Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /home/oj001xf5/www/home/typo3temp/locks/f57adceb210a884c10a27d21cf46d3e3 because Disk quota exceeded in /home/oj001xf5/www/home/t3lib/class.t3lib_lock.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oj001xf5/www/home/t3lib/class.t3lib_lock.php:170) in /home/oj001xf5/www/home/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3229

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oj001xf5/www/home/t3lib/class.t3lib_lock.php:170) in /home/oj001xf5/www/home/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3242
19.08.2011 Freiluftkino Schwarzenberg: OJB - Offene Jugendarbeit Bregenzerwald

Freiluftkino Schwarzenberg

Dass bei Freiluftveranstaltungen Nerven gefragt sind, konnte das Team des BARfuaß sowohl der OJB am 19. August 2011 an den eigenen Körpern spüren. Lange war nicht sicher, ob das Freiluftkino, welches auf dem Schulplatz in Schwarzenberg stattfinden sollte, auch wirklich im Freien abgehalten werden konnte. 

Der Wetterbericht versprach nichts Gutes, am Freitag selbst allerdings strahlte die Sonne den ganzen Tag vom Himmel. Zuversichtlich wurden also der Bierpils (die Bar), die Tische und Stühle sowie die gesamte Technik für den Film (Leinwand, Beamer, Anlage, usw.) im Freien aufgestellt.
Und noch immer hielt das Wetter - der Abend konnte also starten...

Musik - Gegrilltes - und doch ein bisschen Regen

Nach und nach trudelten die Besucher ein und ließen sich vom Grillteam mit Spezialitäten verwöhnen. Auch die Getränke waren gekühlt und die rund 50 Besucher genossen zur Live-Musik von Reinhard Franz-Antonietti den Abend.

Doch die Sorge um das Wetter blieb und somit lief das Wetterradar auf dem I-Phone auf Hochtouren.
Doch außer ein kurzer, starker Schütter störte nichts die Veranstaltung und so konnte im Trockenen gewartet werden, bis es dunkel genug für den Film war.

 

 

Stolz und Vorurteil

Um 21:00 Uhr startete schließlich die Vorstellung des Films "Stolz und Vorurteil". Auf selbst mitgebrachten Stühlen oder den Couches des BARfuaß nahmen die Zuschauer Platz und schauten sich, unter Sternenhimmel und mit den wunderschönen Bergen im Hintergrund, den Film an.

Erfreulich war, dass nicht nur junge Besucher anwesend waren sondern das Publikum sehr durchmischt war.

Nach der Filmvorführung konnte der Abend noch am Bierpils ausklingen.

Ein Dank ergeht an dieser Stelle an Petra Zudrell vom Angelika-Kauffmann-Museum, welche Partner bei diesem Filmprojekt waren. 

Ein weiterer Dank an Jürgen Bereuter von Hans Bach, der uns die Technik zur Verfügung stellte und einen reibungslosen Ablauf garantierte.

Der größte Dank gilt allerdings natürlich dem Team des BARfuaß Schwarzenberg, das sich viel Mühe gegeben hat, für die Besucher einen bunten, abwechslungsreichen und einzigartigen Abend zu gestalten.

Flyer

Nach oben

OJB | Impulszentrum 1135 | A-6863 Egg | E-Mail | +43 5512 26000 12

 

OFFEN - Offene Jugendarbeit Bregenzerwald
Offene Jugendarbeit Bregenzerwald
Bookmark and Share
OJB bei Facebook