Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /home/oj001xf5/www/home/typo3temp/locks/37254e2dc9d3b9c1e96a80e1300529c2 because Disk quota exceeded in /home/oj001xf5/www/home/t3lib/class.t3lib_lock.php on line 170

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oj001xf5/www/home/t3lib/class.t3lib_lock.php:170) in /home/oj001xf5/www/home/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3229

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oj001xf5/www/home/t3lib/class.t3lib_lock.php:170) in /home/oj001xf5/www/home/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 3242
10.09.2011 Beachvolleyballturnier: OJB - Offene Jugendarbeit Bregenzerwald

Beachvolleyballturnier

Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaftem Spätsommerwetter fand am Samstag, 10. September 2011 das erste Beachvolleyballturnier der OJB statt. 10 Mannschaften traten in der Hitze der Sonne und des Sandplatzes gegeneinander an und boten heiße Duelle. In jeglicher Hinsicht.

Gruppenphase

Bereits um 10:30 Uhr startete das Turnier für die erste Gruppe, bestehend aus fünf Mannschaften. Die Teams mussten sich im Vorfeld bei der OJB anmelden und bestanden aus vier bis sechs Spieler/innen.
In der Gruppenphase spielte jeder gegen jeden und das zweimal, was bedeutete, dass jede Mannschaft acht Spiele zu je 10 Minuten bestreiten musste.
Am Ende schafften es zwei der fünf Mannschaften ins Finale.

Um die Wärme der Sonne etwas erträglicher zu machen, organisierten die Veranstalter eine Cocktailbar, einen Getränkestand und natürlich einen Grill mit vielen Köstlichkeiten.
Zu der Musik von „Beatdistrict“ konnte neben dem beachen auch geshaked und gesungen werden und somit wurde für alle Besucher des Turniers etwas geboten.

Auch aus der Gruppe 2, welche um 13:30 Uhr am Zuge war, qualifizierten sich zwei Mannschaften für das Finale. In dieser Gruppe war es so spannend, dass sich drei Mannschaften um den zweiten Finalplatz duellierten und am Ende vier erspielte Punkte ausschlaggebend waren.

In den Kreuzspielen wurde schließlich auf zwei gewonnene Sätze gespielt und hier konnten sich die Teams „4 Skins“ und „Neife Stippel“ für das große Finale qualifizieren.
Das Spiel um Platz 3 gewann das Team „Contraproduktiv“ in zwei Sätzen gegen das Team „d’Ründlar“.

 

Finale

Im Finale wurde es noch einmal spannend und die Zuseher bekamen allerfeinsten Volleyball zu sehen. Schließlich konnte das Team „4 Skins“, bestehend aus Chiara Gottschalk, Nina Höscheler, Denise Thaler, Matthias Troy und Florian Gugg den Sieg mit 28:26 und 25:20 mit nach Hause spielen.

Bei der Preisverleihung um 20:00 Uhr im Zelt beim Beachvolleyballplatz erhielten die ersten drei Mannschaften einen Pokal und alle teilnehmenden Teams einen Preis der Sponsoren Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald, Sparkasse Egg, Alton’s Skatehouse, Steurerhof Moststüble, Restaurant Katrina, Martinshof, Jugend Aktiv Buch, Himmelgrün und Sommerrodelbahn Bizau.
In diesem Zuge ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren.,

Afterparty

Im Anschluss an die Siegerehrung konnte am Pierpilz, im Zelt und an der Bar abermals zur Musik von „Beatdistrict“ gefeiert und getanzt werden.

Das sehenswerte Ambiente, die dekorierten Bars und die vielen Specials wurden übrigens von der OJB gemeinsam mit den Jugendräumen Kiba Lingenau, papalapub Bezau und Capo Egg sowie dem Jugend Aktiv Team Buch organisieret. Hier ein herzliches Dankeschön an die Teams für ihre Ideen, Mithilfe und Unterstützung.

Ein weiteres Dankeschön ergeht an den TC Andelsbuch für die zur Verfügung Stellung des Clubheims und der Duschen und die Gemeinde Andelsbuch für die Unterstützung.

Bilder

Siegermannschaften

1. Platz: 4 SKINS
Chiara Gottschalk
Nina Höscheler
Denise Thaler
Matthias Troy
Florian Gugg

 

2. Platz: NEIFE STIPPEL
Ariane Schedler
Clemens Nigsch
Darren Fink
Matthäus Greber
Leider kein Mannschaftsfoto verfügbar.

 

3. Platz - CONTRAPRODUKTIV
Petra Zündel
Christoph Peter
Bernhard Metzler
Nikolai Palkovic

 

 

4. Platz - D RÜNDLAR
Jessica Schneider
Michael Rüf
Jakob Feuerstein
Thomas Fetz

 

 

Nach oben

OJB | Impulszentrum 1135 | A-6863 Egg | E-Mail | +43 5512 26000 12

 

OFFEN - Offene Jugendarbeit Bregenzerwald
Offene Jugendarbeit Bregenzerwald
Bookmark and Share
OJB bei Facebook