"Die Jugend kann nicht mehr auf die Erwachsenen hören - dafür ist ihre Musik zu laut ! " (Oliver Hassencamp)

Aktuelles

02.09.2013

Das war unsere Graffiti Night

Eine ganz besondere Aktion bildete den diesjährigen Abschluss unserer „Summertimeline“ 2013. Gemeinsam mit der lokalen „ATP Crew“ luden wir zur Graffiti Night und auch diesmal sind wieder zahlreiche Künstlerinnen unserer Einladung gefolgt.

26.08.2013

Graffiti night

Zum Abschluss unserer Summertimeline gibt´s nochmal einen richtigen Leckerbissen...

22.08.2013

Unser Sommerprogramm ist in vollem Gange!

Seit Juli befindet sich die OJB im "Sommermodus" und bietet ein durchgängiges Programm gespickt mit Highlights und tollen Aktionen. Die ersten Veranstaltungen sind bereits über die Bühne gegangen und machen richtig Lust auf den Rest! Also - unbdingt dabei sein! upcoming: Multi media weekend und Graffiti night!

01.07.2013

Summertimeline

Unser diesjähriges Sommerprogramm klotzt mit Highlights und kleckert mit absoluten Specials! Sei dabei und gib dem Ferienblues keine chance...!

26.08.2013

toller Einstand des neuen Schwarzenberger Jugendteams

Am Samstag den 29. Juni stellte sich das neue Jugendteam „Blickpunkt“ Schwarzenberg mit einem gelungenen Abend bei der Jugend vor.

18.06.2013

Teste gratis das coole e moped!

Drehe deine Runden und sammle Erfahrungen mit dem Elektro-Moped! Interessiert daran, kostenlos eine Woche lang ein Elektro-Moped zu testen? Dann sei schnell und sichere dir eine von dreißig Testmöglichkeiten...

17.06.2013

Eröffnung Checkpoint Bezau

Vorbei die Zeit der verschlossenen Türen! Gemeinsam haben sich die Jugendlichen aus Bezau, Mellau und Reuthe aufgemacht um die bekannten Räumlichkeiten mit neuem Leben zu füllen. Künftig soll der „Checkpoint“ -so der neue Name- wieder eine echte Alternative zur herkömmlichen Abendgestaltung und ein Treffpunkt für Jugendliche aller Gemeinden sein. Die Eröffnung am 14. Juni. war schon mal ein voller Erfolg...!

05.06.2013

Neue Initiativen für Witus Jugendliche

Nach dem ersten Jugendtag der Gemeinden Bezau, Bizau und Reuthe mit über 30 Jugendlichen geht es rasch an die Umsetzung der entwickelten Ideen...

23.05.2013

Auch Schwarzenberg packt´s wieder an!

Das Jugendteam ist schon miten in den Vorbereitungen, Am 29 Juni gibt´s die erste "Movie night" organisiert vom neuen Team! nähere Infos dazu folgen noch, erstmal eine kleine Vorstellungsrunde...

23.05.2013

Bezau- Re-wold-ed!

Der Jugendraum öffnet in Kürze wieder seine Pforten!

30.04.2013

Hoher Besuch...

Nach Landesrätin Schmid besuchte diesmal der Landeshauptmann persönlich den neuen Treff in Egg!

30.04.2013

Jugendtag Bezau/Bizau/Reuthe

Nach den erfolgreichen Beteiligungen in Egg und Mellau, waren nun die Witus Gemeinden Bezau, Bizau und Reuthe an der Reihe. Eingeladen waren wieder alle Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren. Gefolgt sind der Einladung 32 Mädchen und Jungen aus allen drei Gemeinden, die diesen Tag bewusst gemeinsam gestalten wollten

13.03.2013

"s Free" - Alles neu in Egg...

künftig bietet der neue Treff jeden Freitag Nachmittag allen Jugendlichen die Gelegenheit zum gemütlichen Start in´s Wochenende...

26.02.2013

Project M

Nach Schwarzenberg und Egg, lud nun auch Mellau seine Jugendlichen ein, ihre Ideen, Wünsche und Anliegen, gemeinsam mit VertreterInnen der Gemeinde und der OJB zu diskutieren.

18.02.2013

Bestmüll statt Restmüll

Der Landesjugendbeirat setzt sich im Jahr 2013 das Thema „Jugend und Umwelt“ als Schwerpunkt. Gleich wie im Jahr 2011 wird es auch diesmal einen Aktionsmonat geben, dieser findet im März statt und endet mit der Frühjahrsmesse von 4.4.-7.4.2012. In diesem Aktionsmonat sind alle Jugendarbeiten des Landes dazu eingeladen, sich mit themengemäßen Aktionen, Workshops oder Angeboten ein Zeichen zu setzen bzw. sich an diesem Projekt zu beteiligen. Auch wir, die Offene Jugendarbeit Bregenzerwald sind...

nach oben

OJB | Impulszentrum 1135 | A-6863 Egg | E-Mail | +43 5512 26000 12

 

Zahlreiche Nachberichte!

Unter "Aktuelles & Berichte" findest du zahlreiche Nachberichte!

Werde OJB-Fan im Facebook

Wenn du auf den "f"-Button neben "share!" klickst, gelangst du direkt auf unsere Facebook-Seite!

OFFEN - Offene Jugendarbeit Bregenzerwald
Offene Jugendarbeit Bregenzerwald
Bookmark and Share
OJB bei Facebook